Über uns

Edle Pferde bin ich geritten, mit Perserkatzen mein Sofa geteilt und mir immer einen Hund dazu gewünscht. Einen Freund, der immer für mich da ist! Einen kleinen verschmusten Hund, der groß genug ist, um mich beim Waldlaufen, shoppen, Restaurantbesuch, Auto fahren u.v.a.m. zu begleiten. 1999 hat es dann gefunkt!

Mein erster Cavalier King Charles Spaniel hatte mich ausgesucht und mit seinem unwiderstehlichen Charme verzaubert.
Schnell hatte er meine Familie und mich süchtig nach "mehr" gemacht. Mittlerweile bereichern noch weitere entzückende Cavaliere unser Leben.

Alle Fellfreunde werden vor ihrem Zuchteinsatz regelmäßig herz- und patellauntersucht. Zukünftig werden sie auch am MRT gescannt und DNA- getestet auf Curley-Coat/Dry-Eye und EPF.

Damit wollen wir Ihnen eine gleichbleibend hohe gesundheitliche Qualität Ihres neuen vierbeinigen Familienmitglieds erhalten und verantwortungsvoll die genetische Vitalität unserer einmaligen Rasse unterstützen.

Sämtliche Pfotentiere leben natürlich mit im Haus und sind in den ganz normalen Familienalltags"Wahnsinn" integiert. Deshalb sieht es bei Züchters auch nicht aus wie bei "Schöner Wohnen", sondern "kuschelig-krümelig" und "tierisch-hygienisch"!

Wir lieben es, die trächtigen Mütterchen zu betreuen, bei der Geburt zu helfen und die kleinen Geister auf ihrem Weg ins "erwachsene" Hundeleben zu begleiten.
Natürlich zeigen wir unseren vielversprechenden Nachwuchs und die "Großen" auch erfolgreich auf Show. Der größte Erfolg ist und bleibt für uns aber die Freude zu sehen, wenn unsere gesunden hübschen Welpen ihre neuen Familien glücklich machen!

In der Eifel liegen unsere Wurzeln, nach einigen erfolgreichen Jahren an der Nordseeküste teilten wir unser Hobby mit unseren Freunden im Münsterland. 2014 zog uns das Heimweh an die Waterkant zurück ...

Wenn Ihnen unsere Homepage gefallen hat oder wenn Sie Interesse an einem Weser-Wuffel haben, dann freuen wir uns darauf wenn Sie Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ihre Ansprechpartner bei den Eifelkids Cavalieren sind:

Frau WahlenHr. Voigt

Zum Seitenanfang